Raritäten aus der Hecke

Wer einmal ein reines Destillat von Mehlbeeren, Holunder, Kriecherl oder Hagebutten kosten konnte, der wird nicht mehr achtlos an den Straßensäumen, unseren Hecken und Waldrändern vorbeigehen sondern wird sich um den Erhalt unserer Umwelt bemühen und die Schönheit unserer Landschaft in ihrer Vielfalt lieben lernen.

Mehlbeerbrand

Sanddornbrand

Viel Typizität der Frucht mit zitronigen, herben und frischen Anklängen. Am Gaumen findet sich einiges an Extraktsüße, eine füllige Struktur und eine charaktervolles, langes Finish.

92 Punkte, Falstaff 2019

 

Mehlbeerbaum Sorbus Aria

Aus 100% Paasdorfer Mehlbeeren wird einer der besten Edelbrände gewonnen! Aufwendig in der Herstellung aber lohnend im Ergebnis.

 

Sehr sauber, mit einer Menge marzipanhafter Untertöne, insgesamt ein milder Duft. Zu Beginn im Mund ebenfalls mild, dann folgt eine stängelige Würze, die zum Finish hin bestehen bleibt.

GOLD, Das goldene Stamperl 2016

SILBER, Das goldene Stamperl 2017

90 Punkte, Falstaff 2018

Goldene Brennerei, Weinviertler Schnapsgala 2019

Schlehenwasser

In dezenter Weise werden die typischen Fruchtnoten der Schlehe feingliedrig mit Zitrus und Kräuternoten umspielt. Am Gaumen ist eine elgante Struktur spürbar, mit etwas pikanter Würze und einem finessenreichen Abgang.

92 Punkte, Falstaff 2019